VERGANGENE

Unsere Mittwochswerkstatt war Juli bis Dezember 2022 durch das Chemnitzer Förderprojekt Urban C gefördert. Vielen Dank!

Von Mai 2021 bis Sommer 2022 war das Team des ERIKA e.V. einmal wöchentlich am Bauspielplatz auf dem Sonnenberg.

Unser Projekt war eine Kooperation von ASA-FF und AJZ-Bauspielplatz und wurde gefördert über „Kultur macht stark“(Künste öffnen Welten des BKJ).

 

Von Herbst 2021 bis Sommer 2022 führten wir ein Kita-Projekt durch: den „Sprung in die Buchstabensuppe“ – eine Kooperation mit dem musischen Kindergarten PampelMUSE und der Chemnitzer Stadtbibliothek. Wir arbeiteten einmal wöchentlich mit den Vorschulkindern am Schwung der Buchstaben, dem geschriebenen Wort, der weiten Welt der Geschichten, der Faszination des Stempelns und entdeckten ständig Neues. Das Projekt wurde gefördert von „Kultur macht stark“ (Wir können Kunst des BBK).

 

Buchdeckel Das Bin Ich